Köln stürmt mit 3:0-Sieg an die Tabellenspitze

Köln · Mit einer rauschenden Fußball-Gala ist der 1. FC Köln erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder die Nummer 1 in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger übernahm am Freitagabend durch einen überzeugenden 3:0 (3:0)-Sieg gegen Aufsteiger SC Freiburg die Tabellenführung im Oberhaus. Anthony Modeste (29. und 43. Minute) und Leonardo Bittencourt (31.) bescherten den weiterhin ungeschlagenen Rheinländern vor 47 200 Zuschauern den zweiten Sieg im dritten Spiel. Mit sieben Punkten liegt der erste Bundesliga-Meister zumindest bis Samstag vor Bayern München und Hertha BSC (jeweils 6).

Am 24. August 1996 hatte Köln durch ein 3:1 in Freiburg letztmals die Spitze erklommen. Für Kölns Angstgegner aus dem Breisgau, der zuvor vier Pflichtspiele in Serie gegen die Domstädter gewonnen hatte, gab es eine Woche nach dem 3:1 gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach ein böses Erwachen. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich spielte nur eine knappe halbe Stunde auf Augenhöhe - und erlebte in den 15 Minuten vor der Pause ein Debakel. Köln ist nun seit acht Bundesliga-Partien in Serie ungeschlagen und blieb auch im dritten Saisonspiel ohne Gegentor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort