Saarlouis Royals können es auch ohne Trainer und Spielführerin

Saarlouis · Ohne Trainer und Spielführerin haben die Saarlouis Royals am letzten Spieltag der regulären Saison in der Basketball-Bundesliga beim USC Freiburg einen 76:63 (40:30)-Erfolg gefeiert. Beste Werferinnen der Gäste waren Sabine Niedola mit 22 und Levke Brodersen mit 16 Zählern.

An der Seitenlinie stand am vergangenen Samstag Chris Cummings. Der Trainer der zweiten Mannschaft ersetzte in der Freiburger Uni-Sporthalle Cheftrainer Saulius Vadopalas, der mit einem grippalem Infekt und Fieber im Bett lag. Auch Spielführerin Stina Barnert fehlte. Sie musste mit Schulterproblemen passen.

Die Royals hatten die Endrunde hinter Spitzenreiter TSV Wasserburg zuvor schon erreicht. Der Tabellenzweite weißt nach der regulären Saison die Bilanz von 19 Siegen in 22 Spielen auf. Das erste Viertelfinal-Spiel gegen den Tabellensiebten Hurricanes Rotenburg findet am 27. März in Saarlouis statt. Die zweite Partie ist für 1. April in Rotenburg terminiert. Ein eventuell notwendiges drittes Spiel in der Serie nach dem Modus "Best of 3" wäre am 3. April in Saarlouis .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort