Ringen: Fischer kämpft sich in Aserbaidschan zur EM-Bronzemedaille

Baku. Mit drei Medaillen haben die deutschen Ringer ihr Soll bei der Europameisterschaft in Baku erfüllt. Zum Abschluss der Titelkämpfe holte gestern im griechisch-römischen Stil Jan Fischer (Foto: SZ) vom KSV Köllerbach in der Kategorie bis 84 Kilogramm Bronze. Er bezwang im kleinen Finale den Ukrainer Anton Babka mit 2:0 Runden (1:0, 4:0)

Baku. Mit drei Medaillen haben die deutschen Ringer ihr Soll bei der Europameisterschaft in Baku erfüllt. Zum Abschluss der Titelkämpfe holte gestern im griechisch-römischen Stil Jan Fischer (Foto: SZ) vom KSV Köllerbach in der Kategorie bis 84 Kilogramm Bronze. Er bezwang im kleinen Finale den Ukrainer Anton Babka mit 2:0 Runden (1:0, 4:0). "Mit der Medaille haben wir unsere Ziele erfüllt, allerdings habe ich hinter meinen Leistungsträgern kaum eine gleichwertige zweite Reihe", sagte Klassik-Bundestrainer Maik Bullmann und sieht mit Blick auf die Europameisterschaft 2011 in Dortmund und die Olympischen Spiele 2012 in London viel Arbeit vor sich. In Baku verlor der Olympia-Zweite Mirko Englich aus Frankfurt/Oder seinen Bronze-Kampf in der Klasse bis 96 Kilo gegen Cenk Ildem aus der Türkei (0:1, 0:2). Zuvor hatten Freistil-Spezialist Marcel Ewald (55 Kilo/SV Weingarten) und Alexandra Engelhardt (51 Kilo/KSG Ludwigshafen) mit Bronze zwei Mal Edelmetall erkämpft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort