Handball: HG Saarlouis verliert ohne sechs beim ThSV Eisenach

Eisenach. Viel Auswahl hatte Andre Gulbicki, Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis, bei der 28:36-Auswärtsniederlage beim ThSV Eisenach nicht. Sechs Spieler fehlten, so dass sich die Mannschaft quasi von alleine aufstellte

Eisenach. Viel Auswahl hatte Andre Gulbicki, Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis, bei der 28:36-Auswärtsniederlage beim ThSV Eisenach nicht. Sechs Spieler fehlten, so dass sich die Mannschaft quasi von alleine aufstellte. Neben den länger Verletzten Jakub Balaz, Dennis Koppenburg und Philipp Leist fielen am vergangenen Samstag auch Daniel Altmeyer (Examen), Andre Lohrbach (Schwächeanfall) und eigentlich auch Danijel Grgic (Knieprobleme) aus. Er konnte nur eingeschränkt spielen und musste Mitte der zweiten Halbzeit ganz raus. Und so war dann auch nichts zu holen für den Tabellen-13. beim Tabellennachbarn (10.). "Irgendwann sind solche Ausfälle schlichtweg nicht mehr zu kompensieren", machte der HG-Vorsitzende Richard Jungmann der Mannschaft keine Vorwürfe. Immerhin kam so Tobias Fontaine, der jüngere Bruder von Daniel Fontaine, zu seinem ersten Zweitliga-Einsatz, bei dem er allerdings torlos blieb. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort