| 21:15 Uhr

Philipp Lahm bleibt, Manuel Neuer auch

München. Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt und bleibt dem FC Bayern München treu. "So ist das", versicherte der 25 Jahre alte Verteidiger auf die Frage, ob er definitiv in der kommenden Saison für den Bundesligisten auflaufen werde: "Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern bis 2012

München. Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt und bleibt dem FC Bayern München treu. "So ist das", versicherte der 25 Jahre alte Verteidiger auf die Frage, ob er definitiv in der kommenden Saison für den Bundesligisten auflaufen werde: "Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern bis 2012." Lahm war wiederholt mit europäischen Top-Clubs wie dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. "Ich will mit dem FC Bayern wieder Erfolg haben", erklärte er. Für Manuel Neuer vom FC Schalke 04 ist dagegen das Thema FC Bayern beendet. "Ich habe bei Schalke einen bis 2012 gültigen Vertrag und hatte nie vor, etwas zu ändern", sagte der 23 Jahre alte Torhüter. Der Rekordmeister hatte Interesse an Neuer bekundet. Schalke schließt einen Wechsel seinen Schlussmanns aber aus. dpa