Schalke dementiert Wechsel von Manuel Neuer zu den Bayern

München. Nach neuen Gerüchten um einen Wechsel von Torwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München hat Felix Magath sein Veto auch in Zeiten finanzieller Not erneuert. Selbstverständlich würde man über Spielerverkäufe nachdenken, wenn entsprechende Angebote kämen

München. Nach neuen Gerüchten um einen Wechsel von Torwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München hat Felix Magath sein Veto auch in Zeiten finanzieller Not erneuert. Selbstverständlich würde man über Spielerverkäufe nachdenken, wenn entsprechende Angebote kämen. "Aber bei Manuel Neuer wird das nicht so sein", betonte Magath einen Tag vor dem DFB-Pokalspiel heute beim Zweitligisten TSV 1860 München (19 Uhr). Münchner Medien spekulierten gestern über einen neuen Versuch der Bayern, Neuer nach München zu locken. Die klamme Finanzsituation der Gelsenkirchener nährte das wieder aufkommende Gerücht ebenso wie eine Äußerung von Talkmaster Günther Jauch im TV-Sender "Sky". "Die Situation ist nicht anders als im Sommer. Da wurde uns auch schon nachgesagt, dass wir aus finanzieller Not Spieler verkaufen müssen", sagte Magath. Beim FC Bayern kommentierte man die Gerüchte nicht.Sportlich sind die Bayern heute um 20.30 Uhr im Pokal bei Eintracht Frankfurt Favorit. "Ich habe gehört, dass das Pokalfinale hier wunderschön ist", sagte Trainer Louis van Gaal. Daher habe der Pokal für ihn eine große Bedeutung: "Es ist ein Titel und könnte sehr wichtig sein am Ende der Saison." Er griff vor dem Spiel in die psychologische Trickkiste und zeigte seinen Spielern ein Foto der Jubeltraube nach dem 2:1 in letzter Minute vom Samstag gegen den selben Gegner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort