Wird der Brotdorfer Trapp Nachfolger von Neuer bei Schalke?

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den Kampf um den langfristigen Verbleib von Nationaltorwart Manuel Neuer aufgegeben. Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der den 25-Jährigen von einem Wechsel zu Ligakonkurrent Bayern München abhalten wollte, ließ durchblicken, dass er einlenkt. Er bot Neuer einen Vierjahresvertrag mit sieben Millionen Euro Gehalt pro Jahr

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den Kampf um den langfristigen Verbleib von Nationaltorwart Manuel Neuer aufgegeben. Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der den 25-Jährigen von einem Wechsel zu Ligakonkurrent Bayern München abhalten wollte, ließ durchblicken, dass er einlenkt. Er bot Neuer einen Vierjahresvertrag mit sieben Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Der Torwart lehnte ab, wie sein Berater Bernhard Schmittenbecher erklärte. In der Aufsichtsratssitzung von Schalke 04 am Montag soll nun die Entscheidung fallen, ob der Club das Münchner Angebot annimmt oder Neuer seinen Vertrag bis 2012 erfüllen muss. Bei einem Transfer in diesem Sommer würde Schalke 18 Millionen Euro Ablöse und erfolgsabhängige Bonuszahlungen von bis zu sieben Millionen Euro kassieren. Als Nachfolger Neuers ist der Brotdorfer U21-Nationalspieler Kevin Trapp (Foto: SZ/Verein) vom 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. red/dapdsaarbruecker-zeitung.de/fck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort