Lahm und Müller verlängern ihre Verträge beim FC Bayern

München · Rentenvertrag für Philipp Lahm, Vertrauensbeweis für Thomas Müller: Der FC Bayern München hat zwei seiner wichtigsten Spieler langfristig gebunden. Wie der Fußball-Rekordmeister gestern verkündete, wurden die Kontrakte der beiden Nationalspieler verlängert.

Kapitän Lahm bleibt den Bayern mindestens bis Juni 2018 erhalten, Müller unterschrieb bis Juni 2019. Er hat neben Stürmer Robert Lewandowski und Torhüter Manuel Neuer damit den längsten Vertrag in München.

Der 30 Jahre alte Lahm gab kurz vor WM-Beginn das deutlichste Bekenntnis ab. "Es ist definitiv mein letzter Vertrag, ich werde meine Karriere beim FC Bayern beenden", kündigte der Defensiv-Spieler an: "Das war immer mein Wunsch. Ich bin darüber sehr froh und glücklich." Als Teenager kam Lahm 1995 in die Jugend der Bayern und blieb dem Verein mit Ausnahme einer zwei Jahre langen Ausleihe an den VfB Stuttgart treu: "Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Verein, seinen Werten, Ansätzen und seiner Philosophie."

"Sowohl Philipp Lahm als auch Thomas Müller sind sehr wichtige Bausteine des FC Bayern", unterstrich Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge und kündigte an, dass die beiden gebürtigen Bayern "auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen". Ein solch klares Statement hatte Müller erst in der vorigen Woche in einem Interview eingefordert - und nun erhalten. Der 24-Jährige war zuletzt vom englischen Spitzenclub Manchester United umworben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort