Organisatoren der WM in Katar wehren sich gegen Zwanziger-Kritik

Berlin · Die Organisatoren der Weltmeisterschaft 2022 in Katar setzen sich gegen Kritik von Theo Zwanziger , Mitglied des Exekutivkomitees des Fußball-Weltverbands Fifa, zur Wehr. "Es ist nicht das erste Mal, dass sich Theo Zwanziger negativ über Katar äußert", sagte Nasser al-Khater, Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees: "Katar wird die WM 2022 ausrichten.

Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann."

Zwanziger, ehemaliger Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, hatte am Montag mit dieser Aussage überrascht: "Persönlich glaube ich, dass die WM 2022 am Ende nicht in Katar stattfinden wird." Damit habe er seine eigene Meinung wiedergegeben, nicht die der Fifa, betonte al-Khater. Er warf Zwanziger vor, sich nicht selbst vor Ort ein Bild von den Verhältnissen in Katar gemacht zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort