Erstes Gegentor für Aufsteiger Köln: Joselu knackt Horns Rekord

Hannover · Nach 365 Minuten ist die historische Serie von Torhüter Timo Horn vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gerissen. Der 21-Jährige musste gestern Abend im Spiel des Erstliga-Aufsteigers bei Hannover 96 beim Gegentor durch Joselu in der 6. Minute erstmals in der laufenden Saison hinter sich greifen.

Zuvor war "00 Horn", wie er schon genannt wurde, als erster Schlussmann in seinen ersten vier Spielen in der deutschen Eliteklasse ohne Gegentreffer geblieben - und hatte damit Geschichte geschrieben.

Der Saarländer Jonas Hector hatte in der 69. Minute die Chance zum Ausgleich. Der Linksverteidiger nahm es mit drei Gegenspielern auf - und ließ alle stehen. Frei vor Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler zielte er dann aber knapp am rechten Toreck vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort