Nordische Kombination: Rießle stürzt kurz vor der Ziellinie

Schonach · Die deutschen Kombinierer um Olympiasieger Eric Frenzel haben den Sieg im Teamwettbewerb beim Weltcup-Finale in Schonach verpasst. Das Quartett mit dem frischgebackenen Gesamtweltcup-Sieger Frenzel, Weltmeister Johannes Rydzek , Fabian Rießle und Manuel Faißt musste sich in der einzigen Staffel der Saison Dauerrivale Norwegen mit 7,9 Sekunden Rückstand geschlagen geben.Schlussläufer Rießle war in einem packenden Schlusssprint gegen Norwegens Jörgen Graabak kurz vor der Ziellinie gestürzt.

Bundestrainer Hermann Weinbuch war hinterher verärgert über das seiner Meinung nach "unfaire" Mänover von Graabak und darüber, dass der deutsche Protest zurückgewiesen wurde: "Fabi war schneller und in seiner Spur. Ich finde es traurig, dass die Jury nicht im Sinne der Fairness entschieden hat."

Am Samstag und Sonntag stehen in Schonach zwei Einzelwettbewerbe an. Seit dem Sieg von Hubert Schwarz im Jahr 1987 hat es beim Schwarzwaldpokal keinen deutschen Heimerfolg mehr gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort