Die SVE grüßt von der Spitze

Kaiserslautern · Die SV Elversberg hat in der Fußball-Regionalliga Südwest den Traumstart aus der Winterpause perfekt gemacht. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger mit 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern II, fügte den Pfälzern die erste Heimniederlage zu und ist zumindest bis am Sonntag Tabellenführer.

Ein erneut stark spielender Lukas Kohler und Matthias Cuntz erzielten die Elversberger Tore.

"Wir standen defensiv sicher und haben vorne unsere Chancen genutzt", sagte Kohler nach dem Spiel. SVE-Trainer Michael Wiesinger schickte die gleiche Startelf ins Rennen wie beim 2:0 gegen Astoria Walldorf. Innenverteidiger Tobias Feisthammel saß nach seiner Rotsperre genauso auf der Bank wie Markus Obernosterer nach muskulären Problemen. Für die beiden mussten Jan Washausen und David Schloffer auf die Tribüne.

Vor 320 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion spielte die SVE von Beginn an sehr ballsicher und nutzte ihre Chancen effektiv. In der 14. Minute setzte sich Kohler auf der rechten Offensivseite gegen seinen Gegenspieler durch, zog in Arjen-Robben-Manier in die Mitte und traf aus 16 Metern rechts unten zum 1:0.

Elversberg kontrollierte danach das chancenarme Mittelfeldgeplänkel und hätte in der 33. Minute durch Mijo Tunjic auf 2:0 erhöhen müssen, doch der Torjäger scheiterte aus sechs Metern an Lauterns Schlussmann Jan-Ole Sievers. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel war Tunjic dann aber als glänzender Vorbereiter zur Stelle. Nach einer Flanke von Aaron Berzel legte Tunjic per Kopf auf Matthias Cuntz ab, der aus zehn Metern und vollem Lauf auf 2:0 erhöhte. Der FCK versuchte zwar in der Folge zwar, die Partie noch zu drehen, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort