Nordische Kombination: Frenzel siegt, Rießle erobert Gelbes Trikot

Lillehammer · Erst feierte Olympiasieger Eric Frenzel am Samstag seinen ersten Saisonsieg, dann stürmte "Laufwunder" Fabian Rießle am Sonntag ins Gelbe Trikot: Die deutschen Kombinierer haben auch am zweiten Weltcup-Wochenende die Konkurrenz beherrscht.

"Wahnsinn, was die Jungs hier geleistet haben", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch nach den furiosen Tagen in Lillehammer (Norwegen).

Vor allem Rießle kam auf der Olympiastrecke von 1994 fast wie Phönix aus der Asche. Am Samstag sorgte der Olympia-Dritte von Sotschi hinter Frenzel für einen deutschen Doppelsieg, 24 Stunden später musste er sich auf der Zielgeraden nur dem Norweger Mikko Kokslien geschlagen geben. Der erste Weltcup-Sieg scheint nur noch eine Frage der Zeit. "Das Rennen heute war brutal anstrengend. Aber meine Laufform ist momentan sehr gut", sagte Rießle, der in beiden Rennen mit mehr als einer Minute Rückstand gestartet war und das Feld von hinten durchpflügte.

Im Weltcup liegen drei Deutsche auf den ersten vier Plätzen: Rießle (200 Punkte) führt vor Frenzel (153), der am Sonntag Fünfter wurde. Hinter dem Norweger Kokslien (136) ist Johannes Rydzek (130) Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort