Deutsche Kombinierer dominieren weiter: Frenzel siegt vor Rydzek

Val di Fiemme · Olympiasieger Eric Frenzel hat den Siegeszug der deutschen Kombinierer im Weltcup fortgesetzt und überlegen den Einzelwettbewerb in Val di Fiemme gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich in Norditalien vor Weltmeister Johannes Rydzek durch, der von Platz 25 aus auf das Podest stürmte. Dritter wurde der Norweger Magnus Moan. Für Frenzel, der die Führung im Gesamtweltcup ausbaute, war es der 36. Weltcup-Sieg.

Frenzel, als Zweiter des Springens in die Loipe gegangen, lag im Ziel 24,2 Sekunden vor Rydzek. Moan hatte 25,9 Sekunden Rückstand. Björn Kircheisen lief als Zehnter noch in die Top Zehn. Damit bauten die deutschen Athleten ihre Rekordserie aus. Sie haben alle zehn Wettkämpfe der laufenden Saison für sich entschieden. Fünf Mal war Frenzel erfolgreich, drei Mal siegte Weltmeister Rydzek, einmal Fabian Rießle. Hinzu kommt ein deutscher Sieg in der Staffel.

Am Samstag steht in Val di Fiemme ein Mannschaftssprint an. Bundestrainer Hermann Weinbuch hat angekündigt, seinen Topleuten um Frenzel vor dem Einzelrennen am Sonntag eine Ruhepause zu gönnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort