FCK unterliegt 1:2 in Nürnberg, Stieber trifft und fliegt vom Platz

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg hat im Unterhaus seine Erfolgsserie fortgesetzt und bleibt ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer René Weiler gewann am Freitagabend zum Auftakt des 25. Spieltages 2:1 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern , blieb im 15. Spiel in Folge ohne Niederlage und zog als Tabellendritter mit 47 Punkten mit dem Zweiten SC Freiburg gleich.Vor 31 475 Zuschauern machte HSV-Leihgabe Zoltán Stieber in der 88. Minute den Sieg der Gastgeber perfekt.

Nach seinem ersten Treffer für die Löwen, der von FCK-Torwart Müller begünstigt wurde, riss Stieber sich das Trikot vom Leib und kassierte die Gelb-Rote Karte, nachdem er kurz zuvor verwarnt worden war. Patrick Erras hatte den Club in Führung geschossen (19.). Jón Bödvarsson gelang drei Minuten später der Ausgleich für die Pfälzer, die weiter im Mittelfeld dümpeln. Beim FCK überzeugten Daniel Halfar und Bödvarsson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort