Newcastle will de Jong nicht fest verpflichten
München · FC Bayern bestätigt WM-Aus für Thiago Bayern Münchens spanischer Mittelfeldspieler Thiago muss sich erneut einer Knie-Operation unterziehen und fällt für die Fußball-WM in Brasilien aus. Das gab der Verein gestern bekannt.
Thiago hatte im Training einen Innenbandanriss im bereits lädierten Knie erlitten und verpasst auch das DFB-Pokalfinale gegen Dortmund an diesem Samstag (20 Uhr/ARD). Der Sohn des brasilianischen Ex-Weltmeisters Mazinho hatte Ende März gegen Hoffenheim einen Innenbandriss im rechten Knie erlitten.
RB Leipzig erhältLizenz für 2. Liga
Leipzig. RB Leipzig wird in der kommenden Saison nun doch in der 2. Fußball-Bundesliga spielen. Der Klub aus Sachsen erfüllte nach langen Querelen die Bedingungen der Deutschen Fußball Liga (DFL). Die sportlich durch Rang zwei in der 3. Liga bereits aufgestiegenen Leipziger haben sich bereit erklärt, das Vereinslogo zu ändern, die Mitgliedschaft im Klub zu vereinfachen und die Führungsstrukturen wie gefordert zu verändern.
Newcastle will de Jong nicht fest verpflichten
Newcastle United will den von Borussia Mönchengladbach ausgeliehenen Luuk de Jong nicht fest verpflichten. "Es stimmt. Newcastle hat die Kaufoption nicht gezogen", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl gestern. Der niederländische Stürmer hat beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2017. Möglicherweise will der englische Club die vereinbarte Kaufsumme von geschätzten 6,5 Millionen Euro drücken. Eine Rückkehr von de Jong nach Mönchengladbach, wo der 23-Jährige nicht überzeugen konnte, ist offenbar nicht gewünscht.
Werder kündigt Gespräch mit Hunt an
In der Personalie Aaron Hunt scheint eine Wende möglich zu sein. Werder Bremens Manager Thomas Eichin kündigte ein erneutes Gespräch mit dem Fußball-Profi an, der den Bundesliga-Club eigentlich verlassen wollte. "Ich will wissen, woran ich bin", sagte Eichin gestern: "Aber ich mache aus diesem Fall ganz bestimmt kein Sommertheater." Die Bremer haben ihren langjährigen Mittelfeldstar bereits verabschiedet, eine Rückholaktion wird nicht mehr ausgeschlossen.