FCS präsentiert ersten Neuzugang

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2014/2015.

Hassan Amin von Eintracht Frankfurt II hat gestern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. "Der Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Fußball-Liga", sagte FCS-Schatzmeister Dieter Weller.

Der 22 Jahre alte gebürtige Darmstädter Amin ist ein angehender afghanischer Nationalspieler. Für die Hessen bestritt der Linksverteidiger in der abgelaufenen Spielzeit 22 Einsätze in der Regionalliga Südwest. "Er ist ein junger, erfolgshungriger Spieler, der uns sowohl im Probetraining als auch in den Gesprächen überzeugt hat", sagt FCS-Trainer Kilic und kündigt an: "Wir wollen auch Samed Karatas, Nico Flögel und Max Rupp in unseren neuen Kader integrieren." Am Wochenende will Kilic noch verschiedene Kandidaten seiner Neuzugangs-Liste selbst in Augenschein nehmen. Wen er sich anschaut, wollte der 41-Jährige nicht verraten.

Immer klarer wird auch, wer nicht mehr zum Kader gehören wird. Nach Christian Eggert (die SZ berichtete) wurde nun auch Philipp Kreuels und Thomas Rathgeber mitgeteilt, dass sie in den Planungen keine Rolle mehr spielen. Gleiches gilt für die zur U23 abgestellten Spieler Maurice Deville, Pascal Pellowski, Lukas Kohler (er steht noch bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim unter Vertrag und wurde in der Winterpause ausgeliehen) und Artur Schneider. Der bisherige Ersatz-Torwart Michael Müller will in seine Heimat Freiburg zurückkehren.