De Jong wechselt von Gladbach auf Leihbasis zu Newcastle United

Mönchengladbach · Stürmer Luuk de Jong vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach steht vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Club Newcastle United. Wie der fünfmalige deutsche Meister twitterte, reiste der Niederländer gestern zum Medizincheck nach England.

Der 23-Jährige war im Sommer 2012 für zwölf Millionen Euro Ablöse von Twente Enschede gekommen. "Es ist eine Leihe. Newcastle ist eine große Chance für ihn. Wir sind froh, dass er einen neuen Verein gefunden hat. Das ist das Beste für uns und für ihn", wird Gladbachs Trainer Lucien Favre zitiert. De Jong hat sich bisher nicht durchsetzen können. Englische Medien spekulieren über einen Tausch von de Jong gegen den Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort