Kein Public Viewing im Zentrum von Madrid

Madrid · Kein Public Viewing im Zentrum von Madrid Beim Champions-League-Finale zwischen Real und Atlético Madrid wird es im Zentrum der spanischen Hauptstadt kein Public Viewing geben. Die Madrider Regionalregierung rückte gestern von ihrem Vorhaben ab, am 24.

Mai auf dem Platz Puerta del Sol das Finale auf einer Großleinwand zu übertragen. Der Plan hatte einen Streit bei den regierenden Konservativen in der Hauptstadt ausgelöst. Die Präfektin Cristina Cifuentes von der konservativen Volkspartei (PP) warnte vor möglichen Zusammenstößen rivalisierender Fan-Gruppen.

Schuster bestätigt Abschied aus Málaga

Trainer Bernd Schuster hat gestern bestätigt, den spanischen Fußball-Erstligisten FC Málaga zum Saisonende zu verlassen. "Gestern wurde mir offiziell mitgeteilt, dass ich nicht mehr weitermache", sagte Schuster bei der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel. Damit ist auch der Weg für ein mögliches Engagement beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt endgültig frei. Zu möglichen Verhandlungen mit der Eintracht äußerte er sich aber nicht.

Wolf wird neuer Sportchef beim Club

Der frühere Trainer Wolfgang Wolf wird neuer sportlicher Leiter beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Der 56-Jährige unterschrieb gestern einen Vertrag bis Mitte 2016 und fungiert künftig offiziell als "Leiter der Fußballabteilung", wie die Franken mitteilten. Wolf, von 2003 bis 2005 selbst Trainer beim FCN, soll Sportvorstand Martin Bader bei der Zusammenstellung des neuen Zweitligateams unterstützen.

U17-Junioren bei EM auf Malta gescheitert

Ta'Qali/Malta. Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind bei der U17-Europameisterschaft auf Malta ausgeschieden. Zum Abschluss der Gruppenphase verlor die Mannschaft gestern 0:1 (0:0) gegen Portugal und verpasste somit den Einzug ins Halbfinale. Pedro Rodrigues (51. Minute) erzielte das Tor gegen eine harmlose DFB-Auswahl. Die deutsche Mannschaft erarbeitete sich im Verlauf zwar mehr Feldanteile, war aber nicht effektiv genug und nutzte ihre Chancen nicht. Für den letzten internationalen Erfolg eines deutschen Nachwuchsteams hatte die U21 beim EM-Titelgewinn im Jahr 2009 in Schweden gesorgt.

Polizei-Auswahl wird Sechster bei der DM

Die von Saarlandliga-Trainer Jörn Birster (SV Auersmacher) betreute Fußball-Polizeiauswahl des Saarlandes schloss die Endrunde um die deutsche Meisterschaft (DM) gestern mit dem sechsten Platz ab. Das Saarland hatte sich erstmals seit 20 Jahren für die Runde der letzten Sechs, die zwischen Montag und Donnerstag im nordrhein-westfälischen Selm-Bork ausgetragen wurde, qualifiziert. "Es war wesentlich mehr drin", sagte Birster: "Aber wir freuen uns, dabei gewesen zu sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort