NBA-Rekord der Golden State Warriors ist wieder in Gefahr

Oakland · Die Golden State Warriors haben bei der Jagd nach dem historischen Sieg-Rekord der Chicago Bulls einen überraschenden Rückschlag erlitten. Der Meister der Basketball-Profiliga NBA verlor in der Nacht zu Mittwoch gegen die Minnesota Timberwolves mit 117:124 nach Verlängerung und kassierte die neunte Saison-Niederlage.

Damit müssten die Warriors ihre letzten vier Partien der Hauptrunde gewinnen, um die Bestmarke der Bulls aus der Saison 1995/1996 von 72 Siegen und zehn Niederlagen noch zu verbessern. Golden State trifft dabei noch zwei Mal auf das zweitbeste NBA-Team, die San Antonio Spurs . Die Warriors verspielten gegen die Timberwolves, die keine Chance mehr auf die Playoffs haben, einen 17-Punkte-Vorsprung. "Du hast so viel Aufmerksamkeit der Medien, jeder spricht über den Rekord. Und dann verlierst du ein wenig den Fokus", erklärte Trainer Steve Kerr den Ausrutscher. Als Spieler hatte er damals an der Seite von Legende Michael Jordan mit den Bulls die bisherige Bestmarke aufgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort