Nationaltrainer jubelt: „Mexiko wird bei der WM dabei sein“

Mexiko-Stadt · Mexiko hat sich im Playoff-Hinspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 deutlich gegen Ozeanienmeister Neuseeland durchgesetzt. Die Gastgeber gewannen am späten Mittwochabend mit 5:1 (2:0) und haben das Ticket für Brasilien damit so gut wie sicher.

Für Mexiko trafen Paul Aguilar (31. Minute), Raúl Jiménez (39.), Oribe Peralta (47., 80.) und Rafael Marquez (83). Für die Neuseeländer war nur Chris James (85.) erfolgreich.

Vor rund 90 000 Zuschauern im Estadio Azteca spielte die "Tri" stark auf, und das war auch eine Bestätigung für den neuen Nationaltrainer Miguel Herrera, der die Mannschaft erst Mitte Oktober nach einer enttäuschenden Qualifikationsrunde übernommen hatte. "Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten viele Chancen und die Mannschaft hat gut zusammengespielt", sagte Herrera: "Mexiko wird bei der WM dabei sein." Das Rückspiel ist am 20. November in Wellington.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort