B-Juniorinnen: Pleiten für FCS und Jägersburg

London · Özil trifft bei Sieg des FC Arsenal doppelt Dem FC Arsenal ist die Generalprobe für das Champions-League-Spiel morgen gegen Borussia Dortmund auch dank Doppeltorschütze Mesut Özil gelungen. Die Londoner feierten am Samstag in der Premier League einen überzeugenden 4:1 (1:0)-Erfolg gegen Norwich City.

Der Verein der drei deutschen Fußball-Nationalspieler Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski bleibt damit an der Spitze der englischen Liga. Arsenals Tore erzielten Jack Wilshere (18. Minute), Özil (58./88.) und Aaron Ramsey (83.).

Herrera übernimmt Nationalelf Mexikos

Der mexikanische Fußballverband hat Miguel Herrera als neuen Nationaltrainer vorgestellt. Der Trainer des mexikanischen Meisters Club América folgt auf Víctor Manuel Vucetich, der zwei Tage nach der Niederlage gegen Costa Rica in der WM-Qualifikation am Donnerstag überraschend entlassen worden war. Herrera bleiben nun nur knapp vier Wochen, um die "Tri" auf das erste Relegationsspiel gegen Ozeanien-Sieger Neuseeland am 13. November vorzubereiten.

FSV Salmrohr trennt sich von Trainer Klyk

Fußball-Oberligist FSV Salmrohr hat sich am Samstag noch vor dem Heimspiel gegen den SV Waldalgesheim (2:1) von Trainer Pa trick Klyk getrennt. Der bis 30. Juni 2014 datierte Vertrag wurde "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst, teilte der Tabellenzweite mit. In der Beziehung zwischen Clubchef Helmut Meeth und dem Saarländer Klyk hatte es schon seit ein paar Wochen gekriselt. Klyks Arbeitsstelle in Meeths Fensterbau-Unternehmen war gekündigt worden, die Trennung schien absehbar zu sein.

Zweibrücken zieht anFC Homburg vorbei

Der SVN Zweibrücken hat sein Heimspiel am Samstag in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen die zweite Mannschaft von 1899 Hoffenheim mit 2:0 (0:0) gewonnen. Vor knapp 400 Zuschauern trafen Patrick Lienhard (52. Minute) und Mefail Kadrija (75.) für den von Peter Rubeck trainierten Aufsteiger. Der SVN zog damit in der Tabelle an Lokalrivale FC Homburg vorbei und belegt nun Platz sechs.

B-Juniorinnen: Pleiten für FCS und Jägersburg

In der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest haben sowohl die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken als auch die des FSV Jägersburg Niederlagen kassiert. Der FCS verlor gestern im Saarwiesenstadion gegen Tabellenführer SGS Essen mit 0:3 (0:2), der FSV Jägersburg am Samstag bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:1). In der Tabelle liegt der FCS auf Rang vier, Jägersburg hat als Achter einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort