Ski Alpin: Neureuther und Höfl-Riesch fiebern Slalom-Debüt entgegen

Levi · Auf zum Polarkreis: Die Spitzenfahrer des Deutschen Skiverbands (DSV), Felix Neureuther und Maria Höfl-Riesch, gehen zuversichtlich in den ersten Weltcup-Slalom der Olympia-Saison. „Ich freue mich sehr auf das Rennen in Levi, da ich den Hang liebe und dort schon viele gute Ergebnisse erzielt habe“, sagte Doppel-Olympiasiegerin Höfl-Riesch.

Auch Neureuther geht nach seiner langen Verletzungspause mit Selbstvertrauen an den Start, obwohl er wenig trainieren konnte. "Levi und Neureuther, diese Kombination ist für eine Überraschung gut", meinte der WM-Zweite im Slalom vor den Rennen in Finnland an diesem Wochenende.

Zu den 13 nominierten Athleten, darunter Fritz Dopfer, Stefan Luitz, Lena Dürr und Christina Geiger, gehört auch Höfl-Rieschs Schwester Susanne Riesch. "Ich freue mich riesig, über zweieinhalb Jahre nach meiner schweren Verletzung wieder im Weltcup starten zu können", sagte sie: "Man sollte sicher nicht zu viel erwarten, aber ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben." Die jüngere der Riesch-Schwestern hatte im September 2011 bei einem Trainingssturz einen Trümmerbruch des linken Schienbeinkopfes erlitten, sich das vordere Kreuzband gerissen und eine Meniskusverletzung zugezogen. Ihr letzter Weltcup-Einsatz datiert vom 18. März 2011 im schweizerischen Lenzerheide. 974 Tage später stehen die Schwestern am Samstag wieder gemeinsam beim Weltcup am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort