Zweitligist Düsseldorf begnadigt Reisinger

Frankfurt · FSV Frankfurt löst Werbevertrag auf Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat den heftig kritisierten Werbevertrag mit der saudi-arabischen Fluggesellschaft Saudia wieder aufgelöst. Der FSV war wegen der Partnerschaft mit der Fluglinie massiv in die Kritik geraten, weil Saudia sich Medienberichten zufolge weigern soll, israelische Staatsbürger zu transportieren.



Zweitligist Düsseldorf begnadigt Reisinger

Fußballprofi Stefan Reisinger kehrt mit sofortiger Wirkung in das Training der Zweitligamannschaft von Fortuna Düsseldorf zurück. "Wir müssen alle Kräfte bündeln. Dazu gehört auch Stefan, der nach seinem Fehlverhalten eine zweite Chance verdient hat", sagte Sportvorstand Wolf Werner. Reisinger war am 1. November wegen Kritik an Ex-Trainer Mike Büskens suspendiert worden.

Trainer Herrera führt Mexiko in die WM

Mexikos Interimstrainer Miguel Herrera soll die Fußball-Nationalmannschaft auch nach der WM 2014 betreuen. Das bestätigte der Direktor der Nationalmannschaft, Héctor González Iñárritu, gestern. Herrera war nach der Entlassung von Víctor Manuel Vucetich Mitte Oktober für die beiden Relegationsspiele engagiert worden. Gegen Neuseeland löste Mexiko das Ticket nach Brasilien souverän.

Italien will Trinkpause in jeder Halbzeit

Bei der Fußball-WM in Brasilien soll es nach dem Willen des italienischen Verbandes in jeder Halbzeit eine kurze Trinkpause geben. Das werde der viermalige Weltmeister angesichts der extremen klimatischen Bedingungen in Brasilien bei der anstehenden Sitzung des Fifa vorschlagen, sagte Nationaltrainer Cesare Prandelli gestern in Rom. Die Pause könne etwa bei einem Eckball gemacht werden.

Garrido neuer Trainer von Betis Sevilla

Nach der Trennung von José "Pepe" Mel hat der spanische Fußball-Erstligist Juan Carlos Garrido als neuen Trainer verpflichtet. Wie das Liga-Schlusslicht gestern mitteilte, erhielt der 44-jährige Spanier einen Vertrag bis zum Saisonende. Garrido hatte zuletzt den FC Brügge trainiert, war dort aber zu Saisonbeginn entlassen worden. Davor war er fast zehn Jahre als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft des FC Villarreal angestellt gewesen.

Ex-Bundesligaprofi Vidal bleibt bei Juve

Ex-Bundesligaprofi Arturo Vidal hat seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin bis Sommer 2017 verlängert. Das gab der Tabellenführer der Serie A gestern bekannt. Vidal war 2011 für 10,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen nach Turin gewechselt. Zuletzt erzielte der Chilene in der Champions League beim 3:1 gegen den FC Kopenhagen alle Turiner Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort