1. Sport
  2. Saar-Sport

Michael Zeimet, der vorbildliche Kämpfer

Michael Zeimet, der vorbildliche Kämpfer

Viel zu selten sind diese Typen geworden, denen man es ohne mit der Wimper zu zucken abkauft, dass sie auf dem Platz alles geben. Er gehört dazu: Handballer Michael Zeimet (HC Fischbach, Foto: Wieck). Seine Einstellung ist vorbildlich. Auf dem Feld rackert und kämpft der Kreisläufer, schont weder sich noch seine Gegner

Viel zu selten sind diese Typen geworden, denen man es ohne mit der Wimper zu zucken abkauft, dass sie auf dem Platz alles geben. Er gehört dazu: Handballer Michael Zeimet (HC Fischbach, Foto: Wieck). Seine Einstellung ist vorbildlich. Auf dem Feld rackert und kämpft der Kreisläufer, schont weder sich noch seine Gegner. Zwar stieg Zeimet in der Saison 2007/08 mit seinem damaligen Verein TBS Saarbrücken aus der RPS-Liga ab. Doch die Leistungen des "Zopp" waren beeindruckend. Er hatte ein junges Team mit seiner Einstellung mitgerissen und dafür gesorgt, dass sie bis zum Schluss Chancen auf den Klassenverbleib hatte. Wer Zeimet hat spielen sehen, der wünscht sich mehr von diesen Typen. Kai Rixecker