Das hat „Gaga“ jetzt als nächstes vor „Der Ally Pally war bei meinen Spielen deutsch“: Gaga Clemens über sein WM-Abenteuer

London/Saarwellingen  · Hype entfacht und nun? So erlebte der saarländische Darts-Profi Gabriel „Gaga“ Clemens das Ende seines rauschhaften WM-Märchens.

Gabriel Clemens (links) zeigte im WM-Halbfinale eine starke Leistung, aber der Engländer Michael Smith (rechts) war noch besser.

Gabriel Clemens (links) zeigte im WM-Halbfinale eine starke Leistung, aber der Engländer Michael Smith (rechts) war noch besser.

Foto: dpa/Zac Goodwin

Im Clubheim des SC Reisbach sitzen mehr als 100 Fans beim Public Viewing zusammen. In Neunkirchen fahren hupende Autos hintereinander durch die Innenstadt. Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger postet Fotos von sich mit gedrückten Daumen vor dem Fernseher. Fußball-Ex-Weltmeister Kevin Großkreutz kam zum Anfeuern nach London in den Alexandra Palace. Und sein 2014er-Kollege Thomas Müller überschlägt sich fast beim Posten von Begeisterungs-Nachrichten – der Saarländer Gabriel Clemens hat die Darts-Welt in Deutschland in nur einer Woche völlig auf den Kopf gestellt und Millionen Menschen begeistert.