1. Sport
  2. Saar-Sport

Ärzte, Schwestern, Physios: unbezahlbar!

Ärzte, Schwestern, Physios: unbezahlbar!

Pass, Ball, Drehung, und dann kracht's. Kein Beinbruch. Bloß der Außenknöchel. Distale Fibulafraktur, sagen die Fachleute der Gesundheitsbranche. Welch großartige Arbeit diese Männer und Frauen leisten, durfte ich im Herbst erfahren. Toll, dass der Arzt in der Notaufnahme den Bruch dann doch noch entdeckte. Überragend, wie sich das Team einer Saarbrücker Orthopädie-Praxis um mich gekümmert hat

Pass, Ball, Drehung, und dann kracht's. Kein Beinbruch. Bloß der Außenknöchel. Distale Fibulafraktur, sagen die Fachleute der Gesundheitsbranche. Welch großartige Arbeit diese Männer und Frauen leisten, durfte ich im Herbst erfahren. Toll, dass der Arzt in der Notaufnahme den Bruch dann doch noch entdeckte. Überragend, wie sich das Team einer Saarbrücker Orthopädie-Praxis um mich gekümmert hat. Beeindruckend, die Routine des Chirurgen. Wohltuend, die Ladung Schmerzmittel der Nachtschwester. Ermutigend, die Geduld meines Krankengymnasten. All diesen helfenden Händen möchte ich stellvertretend für die Gips-Träger des Jahres frei nach Horst Hrubesch nur ein Wort sagen: Vielen Dank! Thomas Schäfer