Leichtathletik: Helsinki richtet EM 2012 aus

Leichtathletik: Helsinki richtet EM 2012 ausHelsinki. Die Leichtathletik-Europameisterschaft 2012 findet vom 27. Juni bis 1. Juli in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt - einen Monat vor den Olympischen Spielen in London. Das entschied der europäische Verband. Für die EM hatte sich auch Nürnberg beworben

Leichtathletik: Helsinki richtet EM 2012 ausHelsinki. Die Leichtathletik-Europameisterschaft 2012 findet vom 27. Juni bis 1. Juli in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt - einen Monat vor den Olympischen Spielen in London. Das entschied der europäische Verband. Für die EM hatte sich auch Nürnberg beworben. Aufgrund der ungeklärten Frage der TV-Übertragung in Deutschland hatte Nürnberg kaum Chancen. Helsinki richtet nach den Weltmeisterschaften 1983 und 2005 sowie den Europameisterschaften 1971 und 1994 zum fünften Mal ein Leichtathletik-Großereignis aus. dpaFormel 1: Schumachers Auto wird versteigertHamburg. Michael Schumachers erstes Weltmeister-Auto wird versteigert. Beim Internet-Auktionshaus Ebay wurden gestern Morgen für den Benetton B194 schon 660 050 Euro geboten. Der Versand des grün-blau-weißen Renners, mit dem Schumacher 1994 den ersten seiner sieben WM-Titel in der Formel 1 holte, kostet 10 000 Euro - denn er steht in Toronto in Kanada. Zum Kaufpaket gehören unter anderem zwei Reifensätze. dpaNationalspielerin Stange sagt Handball-WM abLeipzig. Die deutschen Handball-Frauen müssen bei der Weltmeisterschaft in China auf Ulrike Stange verzichten. Sie sagte wegen stressbedingter Schlafstörungen die Titelkämpfe vom 5. bis 20. Dezember ab. Das teilte der Deutsche Handball-Bund gestern mit. Als Ersatz nominierte Bundestrainer Rainer Osmann Isabell Klein. Bei der WM fehlen auch Nadine Krause wegen einer Schulterverletzung und die schwangere Grit Jurack. dpaBasketball: Abdul-Jabbar an Leukämie erkranktNew York. Der frühere Basketball-Weltstar Kareem Abdul-Jabbar hat Leukämie. Wie der sechs Mal zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA gekürte Ex-Center sagte, haben ihm Ärzte Hoffnung gemacht. Er habe gute Chancen, sein Leben normal fortzuführen. Der 62-Jährige, der von 1969 bis 1989 für die Milwaukee Bucks und die Los Angeles Lakers spielte und sechs Mal Meister wurde, ist mit 38 387 Punkten der beste Spieler der bisherigen NBA-Geschichte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort