Elf Tote bei Amoklauf an finnischer Berufsschule

Helsinki. Ein Amokläufer hat gestern an einer finnischen Berufsschule mindestens zehn Menschen und sich selbst getötet. Offiziellen Angaben zufolge stürmte der maskierte junge Mann am Morgen in seine Schule in der finnischen Stadt Kauhajoki und feuerte zahlreiche Schüsse auf seine Mitschüler ab

Helsinki. Ein Amokläufer hat gestern an einer finnischen Berufsschule mindestens zehn Menschen und sich selbst getötet. Offiziellen Angaben zufolge stürmte der maskierte junge Mann am Morgen in seine Schule in der finnischen Stadt Kauhajoki und feuerte zahlreiche Schüsse auf seine Mitschüler ab. Nur einen Tag vor dem Amoklauf war der Berufsschüler wegen seiner Gewalt-Videos im Internet verhört worden. Die Polizei sah jedoch keinen Grund zum Einschreiten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort