KSV Köllerbach feiert wichtigen Pflichtsieg in der Bundesliga

Köllerbach · Es war eine Pflichtaufgabe für die Köllerbacher Ringer, aber der 17:4-Sieg beim KAV Mansfelder Land am Samstagabend war auch wichtig. Da der Gegner als einzige Mannschaft in der Nordstaffel der Bundesliga keinen Punkt geholt hat und sich zwischen den übrigen fünf Clubs ein spannendes Hauen und Stechen um die vier Plätze in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft entwickelt, wäre ein Patzer nur schwer zu verkraften gewesen.

Doch soweit ließ es der KSV Köllerbach nicht kommen.

Die Höhepunkte setzten Yavor Yanakiev mit einem Schultersieg gegen Fabian Jänicke (86 Kilogramm, griechisch-römisch) und Radoslav Velikov mit einem 4:0-Punktsieg gegen Mario Koch (61 Kilogramm, Freistil). Einzelsiege steuerten auch Dennis Decker, Timo Badusch, Melonin Noumonvi und Aleksander Khotsianivski bei. Am kommenden Wochenende steht Köllerbach ein vielleicht entscheidendes Wochenende bevor, wenn es darum geht, sich in der Tabelle möglichst weit vorne einzureihen.

Am Samstag empfängt der KSV die RGW Mömbris in der Kyllberghalle (19.30 Uhr) und will sich für die 8:9-Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Am Sonntag, 15 Uhr, ist Köllerbach beim ASV Mainz zu Gast. Beide Gegner sowie der Luckenwalder SC und der VfK Schifferstadt können sich wie Köllerbach (8:4 Punkte) Hoffnungen auf die Endrunden-Teilnahme machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort