Kreisliga A Bliestal: Bebelsheim zu Gast beim Spitzenreiter

Bebelsheim-Wittersheim. Eitel Sonnenschein herrscht derzeit bei den Fußballern der SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim aus der Kreisliga A Bliestal. Die erste Mannschaft liegt auf Platz sieben, der am Saisonende zum direkten Aufstieg in die neue Bezirksliga berechtigen würde. Und die Zweite hat als Tabellendritter lediglich drei Punkte Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter SF Reinheim

Bebelsheim-Wittersheim. Eitel Sonnenschein herrscht derzeit bei den Fußballern der SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim aus der Kreisliga A Bliestal. Die erste Mannschaft liegt auf Platz sieben, der am Saisonende zum direkten Aufstieg in die neue Bezirksliga berechtigen würde. Und die Zweite hat als Tabellendritter lediglich drei Punkte Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter SF Reinheim. Die Meisterschaft ist also noch möglich. Außerdem wird im kommenden Juni und Juli der bisherige Hartplatz in einen modernen Kunstrasenplatz umgebaut.

Am vergangenen Sonntag bezwangen die Bebelsheimer den TuS Ormesheim mit 3:0. Dabei trafen für die Mannschaft von Spielertrainer Nico Fickinger Kastriot Zymeri (2) und Karsten Guckert (Foto: sho) ins Schwarze. Allerdings sahen beim Gastgeber mit Benedikt Klein und Thorsten Thiel zwei Spieler die Rote Karte und sind am Sonntag beim Gastspiel in Blickweiler (Anstoß: 15 Uhr) gesperrt. Der SV Blickweiler siegte zuletzt in Reinheim mit 4:1 und holte sich dadurch von den SF Reinheim die Tabellenführung zurück.

"Wir sind natürlich beim Spitzenreiter klarer Außenseiter, wollen aber positiv überraschen. Vor allem der Ausfall von Klein wird aber nur schwer zu kompensieren sein, da er im Mittelfeld in den letzten Spielen unser wichtigster Mann war", erklärt Bebelsheims Schriftführer Eberhard Keipert.

Saisonziel der Bebelsheimer bleibt Platz sieben. Trainer Nico Fickinger hat bereits seinen Vertrag verlängert. Auch die Spieler haben signalisiert, ihrem Verein über das Saisonende hinaus die Treue zu halten - egal in welcher Liga Bebelsheim spielt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort