Kombination: Spillane holt sich Weltcup-Sieg, Kircheisen wird Dritter

Oberhof. Der Amerikaner Johnny Spillane hat gestern in Oberhof den Weltcup der nordischen Kombinierer gewonnen. Nach einem Sprung und einem überragenden Zehn-Kilometer-Lauf setzte er sich mit 28:13,3 Minuten und damit 30,8 Sekunden Vorsprung vor Felix Gottwald aus Österreich durch. Dritter wurde mit 39,1 Sekunden Rückstand der Johanngeorgenstädter Björn Kircheisen

Oberhof. Der Amerikaner Johnny Spillane hat gestern in Oberhof den Weltcup der nordischen Kombinierer gewonnen. Nach einem Sprung und einem überragenden Zehn-Kilometer-Lauf setzte er sich mit 28:13,3 Minuten und damit 30,8 Sekunden Vorsprung vor Felix Gottwald aus Österreich durch. Dritter wurde mit 39,1 Sekunden Rückstand der Johanngeorgenstädter Björn Kircheisen. Der Oberwiesenthaler Eric Frenzel wurde Fünfter. Tino Edelmann aus Zella-Mehlis belegte Platz elf. Björn Kircheisen war mit seiner Leistung sehr zufrieden. "Das Wochenende war ein gelungener Einstand ins Jahr. Ein bisserl fehlt noch zur Bestform. Es sind ja noch sechs Wochen Zeit bis zu den Olympischen Spielen in Vancouver. Es ist aber gut fürs Selbstvertrauen, wenn man vorn mit dabei ist", sagte der Erzgebirgler. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort