Basketball: Maik Zirbes feiert starken Einstand bei den Braves

Homburg. Sollte es tatsächlich so weitergehen, wie es im Vorjahr aufgehört hat? Nachdem die Saar-Pfalz Braves vier der letzten fünf Ligaspiele in der 2. Basketball-Bundesliga verloren hatten, schien auch der Tabellenletzte TV 1862 Langen zum Stolperstein zu werden. 53:53 stand es zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels

Homburg. Sollte es tatsächlich so weitergehen, wie es im Vorjahr aufgehört hat? Nachdem die Saar-Pfalz Braves vier der letzten fünf Ligaspiele in der 2. Basketball-Bundesliga verloren hatten, schien auch der Tabellenletzte TV 1862 Langen zum Stolperstein zu werden. 53:53 stand es zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels. Doch das Team von Nenad Josipovic besann sich in diesen 120 Sekunden auf seine Stärken und zog auf 65:57 davon. "Das war die entscheidende Phase. Danach hat Langen die Kraft gefehlt, dagegenzuhalten", analysierte Braves-Manager Stephan Seile den 94:77 (37:35)-Erfolg. Obwohl die Homburger zu Beginn nicht in die Partie fanden, war Seile zufrieden. "Sicher haben wir uns etwas schwer getan, aber ich hatte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl", sagte Seile. Ein starkes Debüt feierte der kurz zuvor verpflichtete Maik Zirbes. Der 19-Jährige, der mit Hilfe einer Doppellizenz bis zum Sommer sowohl für die Braves als auch für Bundesligist TBB Trier auflaufen wird, stellte sein Talent unter Beweis. "20 Punkte bei 22 Minuten Spielzeit - ein gelungener Einstand", freute sich Seile. Walt Baxley erzielte 17 Punkte, Marcus Smallwood und Mirko Damjanovic jeweils 14. Durch diesen Sieg klettern die Homburger auf Rang sieben. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort