Köllerbacher Ringer vor wegweisenden Heimkämpfen

Köllerbach · . Nach drei Auswärtskämpfen zu Beginn der Saison starten die Ringer des KSV Köllerbach am Freitagabend (20.30 Uhr) zuhause in der Kyllberghalle in die Rückrunde. Der Kampf gegen die RWG Mömbris Königshofen ist der erste von drei Heimkämpfen in Folge.

Drei Kämpfe gegen die direkte Konkurrenz in der Nordstaffel der zweigeteilten Bundesliga, die für die Köllerbacher richtungsweisend sind. "In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wo für uns die Reise hingeht", sagt KSV-Teamleiter Thomas Geid , dessen Mannschaft nach der Hinrunde die Tabelle der Nordstaffel anführt, punktgleich vor dem ASV Mainz. Doch der sechsfache Deutsche Mannschaftsmeister hat das große Ziel, auch nach der Hinrunde und dem Stilartenwechsel in den oberen und unteren Gewichtsklassen als Tabellenerster in die Playoffs zu gehen. Sowohl gegen Mömbris am Freitag als auch gegen den Luckenwalder SC oder den ASV Mainz nächstes Wochenende sollen Siege her. Als Erster wäre der KSV direkt für das Viertelfinale der Meisterschaftsendrunde qualifiziert. "Wir würden uns so die Zwischenrunde ersparen", sagt Geid, "und hätten knapp vier Wochen Regenerationszeit".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort