Köllerbacher Ringer verlieren Prestigeduell in Mainz

Mainz · Die Bundesliga-Ringer des KSV Köllerbach haben das Prestigeduell gegen den ASV Mainz 88 mit 12:17 verloren. Von einem vorsichtigen „Abtasten“ waren am Donnerstagnachmittag allerdings beide Mannschaften weit entfernt.

"Mainz hat zu Hause natürlich alles versucht", sagte KSV-Teamleiter Thomas Geid anerkennend. So konnten in der Sporthalle "Am großen Sand" lediglich Vizeweltmeister Heiki Nabi (2:0), Tarik Belmadani (2:0) und Vyugar Ragymov (4:0) ihre Kämpfe für den KSV entscheiden. Die anderen sieben Kämpfe konnte der ASV Mainz gewinnen. "Wenn der Deutsche Meister auf den Vizemeister trifft, ist kein Sandkastenspiel zu erwarten", sagte Geid trotz der Niederlage gelassen. Denn schon am Samstag (19.30 Uhr, Kyllberghalle) wartet mit der RWG Mömbris-Königshofen die nächste große Aufgabe für die Köllerbacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort