Kerber nimmt nach Niederlage gegen Scharapowa viel Positives mit

Stuttgart · Der Traum vom Heimsieg in Stuttgart erfüllte sich für Angelique Kerber zwar nicht, trotzdem geht die Kielerin als eine der großen Gewinnerinnen aus den Stuttgarter Tennis-Tagen hervor. Denn auch ohne den Titel hat die 25-Jährige bewiesen, dass ihre Erfolge 2012 keine Eintagsfliege waren.

"Ich sehe, dass ich dran bin an denen da oben. Das gibt mir viel Zuversicht", sagte Kerber am Samstag nach ihrer unglücklichen 3:6, 6:2, 5:7-Niederlage im Halbfinale gegen Titelverteidigerin Maria Scharapowa. "Ich nehme das Positive aus der Woche mit. Es kommen große und wichtige Turniere."

Die 4400 Zuschauer in der ausverkauften Porsche-Arena verabschiedeten die Weltranglisten-Sechste mit Ovationen, Lob und Anerkennung gab es auch von Scharapowa. "Sie hat mir alles abverlangt", sagte die Russin, die gestern auch das Finale gegen die Chinesin Li Na mit 6:4, 6:3 gewann. "Angelique hat dem Erwartungsdruck getrotzt", lobte auch Barbara Rittner, Chefin des deutschen Fed-Cup-Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort