Springreiter blamieren sich, Dressurreiter top

Saarbrücken · Badminton: Rotenbühl holt sich Bundessieg Die Badminton-Mannschaft des Gymnasiums am Rotenbühl in Saarbrücken hat das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen. Im Finale der Wettkampfklasse II besiegte die Mannschaft von Trainer Bernd Schwitzgebel die Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg, Nachwuchsstützpunkt des Deutschen Badminton-Verbandes, mit 5:2.

Zum Einsatz kamen Kim Bender, Nadine Petry, Jill Heinz, Ann-Kathrin Hippchen, Kim Zeber, Felix Kruchten, Matthias Petry und Florian George.

TuS verabschiedet sich mit Niederlage

Die Handballerinnen des Drittligisten TuS 1860 Neunkirchen haben ihr letztes Saisonspiel am Samstag beim HSV Solingen-Gräfrath mit 31:36 (15:16). Dabei hielt das Team von Trainer Mirko Pesic die Partie bis Mitte der zweite Hälfte lange offen. 18 Minuten vor dem Ende zog Solingen jedoch auf drei Tore weg. Der TuS zeigte sich kämpferisch, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Die TuS-Frauen, die sich in die Saarlandliga zurückziehen, beenden die Saison auf dem zehnten Tabellenplatz.

Profiboxer Brähmer bleibt Europameister

Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer hat am Samstag seinen Titel in Hamburg erfolgreich verteidigt. Der 34-Jährige aus Schwerin besiegte den Franzosen Tony Averlant durch K.o. in der zweiten Runde. Zuvor hatte der Hamburger Halbmittelgewichtler Jack Culcay in seinem 15. Profikampf seine erste Niederlage kassiert. Gegen Guido Nicolas Pitto aus Argentinien verlor der 27-Jährige über zwölf Runden nach Punkten.

Radprofi Martin gewinnt Zeitfahren

Tony Martin hat am Sonntag das Finale der Tour de Romandie am Genfer See gewonnen. Der zweimalige Weltmeister im Zeitfahren gewann den Kampf gegen die Uhr über 18,7 Kilometer in 21:08 Minuten mit 16 Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Adriano Malori. Den Gesamtsieg der Rundfahrt holte sich der Tour-de-France-Zweite Christopher Froome aus Großbritannien. Bei der 49. Türkei-Rundfahrt holte sich Marcel Kittel aus Arnstadt zum Abschluss seinen dritten Etappensieg. Der Thüringer gewann gestern die letzte Etappe nach 121 Kilometern in Istanbul. Gesamtsieger wurde der Türke Mustafa Sayar.

Springreiter blamieren sich, Dressurreiter top

Die deutschen Springreiter haben beim Weltcup-Finale in Göteborg ein Debakel erlebt. Marcus Ehning (Borken), Hansi Dreher (Eimeldingen), Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und der Weltranglisten-Erste Christian Ahlmann (Marl) verpassten allesamt das Finale. Grund zum Feiern gab es indes in der Dressur. Helen Langehaneberg (Havixbeck) feierte mit ihrem Erfolg auf Damon Hill den größten Sieg ihrer Karriere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort