Eishockey I: Deutsche unterliegen Schweiz 2:3

Rapperswil · Eishockey I: Deutsche unterliegen Schweiz 2:3 Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat die WM-Generalprobe in der Schweiz nach Penaltyschießen verloren. Das Team von Bundestrainer Pat Cortina unterlag in Rapperswil den Gastgebern 2:3.

Am Freitag hatte sich die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes den Eidgenossen in Langenthal 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben müssen.

Eishockey II: Hecht zurück nach Mannheim

. Jochen Hecht von den Buffalo Sabres hat das Ende seiner Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NHL erklärt und wird in die Deutsche Eishockey Liga zu den Adlern Mannheim zurückkehren. Dies teilte der 35-Jährige nach dem 2:1 gegen die New York Islanders am Freitag mit. In Mannheim besitzt Hecht noch einen Vertrag für die kommende Saison, den er während der Aussperrung in der NHL im vergangenen Dezember unterschrieben hatte.

Tennis: Mayer und Kohlschreiber raus

Die Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer haben ihre deutsch-spanischen Duelle in den Halbfinals von Barcelona und Bukarest verloren. Kohlschreiber war gegen Nicolas Almagro beim 2:6, 1:6 chancenlos, Mayer unterlag Guillermo Garcia-Lopez knapp mit 4:6, 6:4, 3:6.

Basketball: Lakers schon vor dem Aus

Nach der höchsten Heimniederlage ihrer Playoff-Geschichte stehen die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vor dem Aus. Die Kalifornier kassierten im dritten Spiel der ersten Runde eine 89:120-Niederlage gegen die San Antonio Spurs und liegen in der Serie "Best of seven" mit 0:3 hinten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort