Kegeln KSC Landsweiler kann auf Ligaverbleib hoffen

Landsweiler · Sportlich waren die Kegler des KSC Landsweiler vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Abstiegsrunde so gut wie abgestiegen (wir berichteten). Dieser letzte Spieltag, der am vergangenen Samstag in Landsweiler stattfinden sollte, wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Kegeln: KSC Landsweiler kann auf Ligaverbleib hoffen
Foto: Ruppenthal

Nun hat der Deutsche Schere-Kegler-Bund (DSKB) mitgeteilt, dass bis zum 1. Mai entschieden wird, ob das Saisonfinale noch nachgeholt wird.

Sollte dies nicht möglich sein, will der Verband alle Ergebnisse aus dieser Saison annullieren. „Dies würde bedeuten, dass es 2020 keinen Aufsteiger aus den Landesverbänden, keine Absteiger aus den Bundesligen und auch keinen deutschen Meister geben wird“, heißt es in dem diesbezüglichen Schreiben des DSKB. Dies hätte dann auch zur Folge, dass der Meister der saarländischen Landesliga, Blauer Stern Überherrn, nicht in die 2. Liga aufsteigen würde.

Ferner gab der DSKB die Absage der deutschen Meisterschaft in Oberthal bekannt. Diese hätte vom 16. Mai bis zum 23. Mai ausgetragen werden sollen. Vom Sportverband Saarländischer Kegler wurden die Saarlandmeisterschaften der Aktiven- und der Jugend abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort