Kegeln Kegeln: Hüttersdorf feiert klaren Derbysieg

Hüttersdorf · Die Bundesliga-Kegler des KSC Hüttersdorf haben eine Woche nach der knappen Niederlage gegen Meister KF Oberthal (fünf Holz Unterschied) das zweite Saarderby gewonnen: Der KSC setzte sich am Samstag zu Hause gegen Aufsteiger KSC Landsweiler klar mit 3:0 durch (5603:5331 Holz, 52:26 Einzelwertungspunkte).

Dabei hatte es nach dem ersten Block noch nicht nach einem deutlichen Erfolg ausgesehen: Denn da führte Landsweiler mit 26 Holz Vorsprung. Holger Philippi warf gleich zu Beginn das beste Einzelergebnis für den Neuling. Dem früheren deutschen Einzelmeister gelangen 921 Holz. Doch im Mittel- und Schlussblock waren alle Hüttersdorfer Akteure besser als ihre Gegenspieler. Herausragend waren dabei die 972 Holz von Sascha Leißmann sowie die 963 Holz von Junioren-Nationalspieler Robin Schrecklinger. Durch den Erfolg konnte Hüttersdorf die „rote Laterne“ abgeben. Das Team kletterte am letzten Hinrundenspieltag auf den drittletzten Platz.

Landsweiler liegt nach der fünften Niederlage im fünften Auswärtsspiel mit einem Zähler mehr als Hüttersdorf auf Rang sieben. Nach jetzigem Stand müssten beide Clubs in die Abstiegsrunde mit den vier schlechtesten Teams der regulären Saison.

Für beide Vereine stehen am kommenden Samstag wichtige Duelle im Kampf um den vorzeitigen Ligaverbleib an. Landsweiler empfängt um 16.30 Uhr die TG Herford (Fünfter). Hüttersdorf ist schon um 14 Uhr beim punktgleichen Tabellenvorletzte SK Kamp-Lintfort zu Gast. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort