Handball-Saarlandliga Falken verfehlen Überraschung knapp

Fraulautern · Handball-Saarlandligist Fraulautern-Überherrn unterliegt bei Meister TVN mit 29:30

„Hätten wir einige Minuten länger gespielt, hätten wir das Spiel gedreht“, seufzte Spielertrainer Christian Jung nach der 29:30-Niederlage des Handball-Saarlandligisten HSG Fraulautern-Überherrn beim TV Niederwürzbach. Nur um ein Haar schrammten die Falken am zehnten Spieltag beim Meister an einem Punkt vorbei.

Schuld war die schwache erste Halbzeit. „Die Abwehr war löchrig und im Angriff fehlte die Dynamik“, analysierte Jung die 19:13-Pausenführung der Gastgeber. Danach ging der Tabellenneunte beim Tabellenachten körperbetonter in die Zweikämpfe – und holte auf: 18:24 (43.), 26:29 (56.), 29:30 (60.). „Am Ende lief uns die Zeit weg“, ärgerte sich Jung über die verpasste Chance. Beim Tabellenvorletzten TuS Brotdorf (verlor bei den HF Illtal II mit 31:35) fordert er an diesem Sonntag in der Seffersbachhalle Brotdorf Präsens und Kampfgeist ab 17 Uhr.„Brotdorf wird alles reinhauen, um zu punkten. Ich erwarte ein intensives Spiel.“

Die HG Saarlouis II war beim TV Homburg chancenlos. „Phasenweise spielten wir aber gut mit. Das Ergebnis fiel zu hoch aus“, kommentierte HG-Trainer Daniel Altmeyer die 20:28-Niederlage beim Liga-Primus. Im Heimspiel gegen die HF Illtal II sieht Altmeyer an diesem Freitag ab 20.15 Uhr in der Stadtgartenhalle Saarlouis gute Chancen. Ein Sieg im Kellerduell gegen den punktgleichen Tabellenelften würde Saarlouis im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

Von der Luft an der Tabellenspitze muss sich der HSV Merzig-Hilbringen vorerst verabschieden. „Die Enttäuschung ist groß, aber mit 20 verworfenen Bällen und einem Dutzend technischer Fehler, kannst du bei diesem heimstarken Gegner nichts holen“, wetterte Marco Recktenwald nach der 22:26-Schlappe bei der HSG Dudweiler-Fischbach. An diesem Samstag um 18 Uhr bittet der Tabellendritte den Tabellenzweiten SGH St. Ingbert in der Thielspark-Halle Merzig zum Saarlandliga-Top-Spiel. „Fehler analysieren und es besser machen“, lautet Recktenwalds simple Marschroute.

In der Saarlandliga der Frauen empfängt die zuletzt spielfreie HG Saarlouis am Samstag (18 Uhr, Steinrauschhalle Saarlouis) den TuS Brotdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort