Joachim Löw bleibt bis 2012 Bundestrainer

Joachim Löw bleibt bis 2012 Bundestrainer Hamburg. Joachim Löw (Foto: dpa) bleibt bis 2012 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 49-Jährige einigte sich mit DFB-Präsident Theo Zwanziger mündlich über einen neuen Vertrag. Das bestätigte der DFB gestern am späten Abend. "Für uns stand nie infrage, dass wir mit dem Bundestrainer weiterarbeiten wollen

Joachim Löw bleibt bis 2012 Bundestrainer

Hamburg. Joachim Löw (Foto: dpa) bleibt bis 2012 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 49-Jährige einigte sich mit DFB-Präsident Theo Zwanziger mündlich über einen neuen Vertrag. Das bestätigte der DFB gestern am späten Abend. "Für uns stand nie infrage, dass wir mit dem Bundestrainer weiterarbeiten wollen. Ich bin froh, dass wir uns per Handschlag einigen konnten und nun in Ruhe ins WM-Jahr gehen können", sagte Zwanziger. Details sollen im Januar festgeschrieben werden. dpa

Neuer schließt Weggang von Schalke nicht aus

Gelsenkirchen. Manuel Neuer schließt einen Vereinswechsel im kommenden Sommer nicht mehr kategorisch aus. "Mein Ziel, Nationaltorwart zu sein, kann ich dauerhaft nur verwirklichen, wenn ich Champions League spiele. Das ist klar", sagte der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der FC Bayern München und Manchester United hätten Interesse bekundet, bestätigte Neuer, der bei Schalke noch bis 2012 unter Vertrag steht. dpa

Weltrangliste: Spanien spitze, Deutschland 6.

Hamburg. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet als Sechster der Fifa-Weltrangliste in das WM-Jahr 2010. Während Europameister Spanien mit 1627 Punkten als Spitzenreiter in die Weihnachtsferien geht, rutschte die DFB-Auswahl (1173) im Vergleich zu 2008 vier Plätze ab, als das Team von Bundestrainer Joachim Löw das EM-Jahr hinter Spanien abgeschlossen hatte. Hinter den Iberern liegen Brasilien (1568), die Niederlande (1288), Italien (1209) und Portugal (1176). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort