Hockey Hockey-Ikone Fürste beendet seine Karriere

Hamburg · Der zweimalige Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste beendet in der kommenden Woche seine Karriere. Das verkündete der 33-Jährige nach dem Heimspiel seines Vereins UHC Hamburg gegen den Düsseldorfer HC am Samstag (3:4). Fürste hatte bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und 2012 in London jeweils Gold mit der Nationalmannschaft gewonnen, 2016 in Rio holte er Bronze. 2012 wurde Fürste zum Welthockeyspieler gewählt.

„Es ist keine Entscheidung gegen etwas gewesen, sondern für etwas. Ich habe zwei kleine Töchter und eine Firma“, sagte Fürste. Zusammen mit zwei Gesellschaftern betreibt Fürste eine Sportmarketing-Agentur. Die Entscheidung, seine Karriere zu beenden, sei „vor drei oder vier Wochen“ gefallen, den Club habe er vor zwei Wochen informiert. Offiziell verabschiedet wird Fürste nach dem Derby in Harvestehude am kommenden Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort