3. Handball-Liga HGS fährt zum „Duell der Enttäuschten“ nach Pforzheim

SAARLOUIS · Saarlouiser Handballer wollen „defensiv stabiler“ stehen.

 Die Drittliga-Handballer der HG Saarlouis haben unter der Woche im Training verstärkt die Abwehrarbeit eingeübt.

Die Drittliga-Handballer der HG Saarlouis haben unter der Woche im Training verstärkt die Abwehrarbeit eingeübt.

Foto: dpa/Robert Michael

„Sie hinken ihren Zielen hinterher, ähnlich wie wir“, sagt Trainer Philipp Kessler vor dem Gastspiel der HG Saarlouis an diesem Samstag um 19 Uhr bei der TGS Pforzheim. Für beide Teams lief die Saison in der 3. Handball-Liga bisher nicht nach Plan. Pforzheim liegt mit 5:7 Punkten auf Rang sieben, die HG folgt nach zuletzt sechs sieglosen Partien in Serie mit zwei Minuszählern mehr auf Platz acht.

„Pforzheim ist ein sehr heimstarkes Team. Es wird vor allem darauf ankommen, dass wir uns dort defensiv wieder stabiler präsentieren. Darauf lag in dieser Woche im Training der Fokus“, berichtet Kessler. Vorne gehe es darum, „die Abläufe einfach und effektiv zu halten“, um die anvisierte Rückkehr in die Erfolgsspur zu schaffen. Darauf werden auch die Gastgeber aus sein, nachdem sie im vergangenen Spiel mit der 28:32-Niederlage beim bis dato punktlosen Schlusslicht TV Großsachsen einen Tiefpunkt erreicht haben.

Fraglich ist bei der HGS der Einsatz von Tom Paetow. Der Rückraumspieler und Jugendkoordinator konnte nach seiner Fußverletzung noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort