Ringer-Bundesliga Derby zwischen AC Heusweiler und KSV Köllerbach

Heusweiler · Mit breiter Brust, aber dennoch als Außenseiter empfängt der AC Heusweiler in der Ringer-Bundesliga-Gruppe Südwest am Samstag Tabellenführer KSV Köllerbach in der Halle an der Gemeinschaftsschule.

 Die Ringer des KSV köllerbach fahren am Samstag als Tabellenführer zum Derby zum AC Heusweiler.

Die Ringer des KSV köllerbach fahren am Samstag als Tabellenführer zum Derby zum AC Heusweiler.

Foto: dpa/A2800 Kerim Okten

Am vergangenen Wochenende holte Heusweiler personell dezimiert bei der RKG Freiburg einen 15:14-Auswärtssieg. "Wir hatten diese Saison auch oft genug Pech", sagt Heusweilers Trainer Cacan Cakmak mit Hinweis auf die Verletzungs- und Erkrankungsproblematik, "wir werden mit der stärksten Mannschaft antreten und uns nicht verstecken." Der erste Kampf beginnt um 19.30 Uhr. Das gilt auch beim Auftritt des ASV Hüttigweiler beim TuS Adelhausen. Der KV Riegelsberg ist kampffrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort