Heimspiel diesen Samstag gegen Gießen SV Elversberg schielt auf die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest

Elversberg · Die SV Elversberg ist in der Fußball-Regionalliga Südwest seit zehn Spielen ungeschlagen. Diesen Samstag kommt nun der FC Gießen an die Kaiserlinde.

SV Elversberg will mit Sieg gegen Gießen Tabellenspitze angreifen
Foto: imago images/Eibner/Michael Schmidt/Eibner-Pressefot via www.imago-images.de

Ein Drittel der Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest ist gespielt und die SV Elversberg liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TSV Steinbach zurück. Es ist die beste SVE-Bilanz seit Jahren. In der vergangenen Saison waren es zum gleichen Zeitpunkt vier Punkte ebenfalls auf Steinbach. In der Saison 2019/20 waren es acht Punkt auf den 1. FC Saarbrücken und noch eine Saison davor waren es unter Trainer Roland Seitz sogar 13 Punkte auf den SV Waldhof Mannheim. „Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Das wurde vor allem bei den beiden vergangenen Siegen (6:0 gegen Balingen und 4:1 beim VfR Aalen) deutlich. In Aalen gab es sonst immer einen Dämpfer“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen.