Hält der Aufwärtstrend bei den Blau-Schwarzen an? FCS gegen 1860 München: Saarbrücker Neuzugang soll „Wampe von Giesing“ kaltstellen

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken empfängt diesen Samstag in der 3. Liga den TSV 1860 München. Kann FCS-Neuzugang Lukas Boeder Münchens Torjäger Sascha Mölders ausschalten?

FCS-Neuzugang Lukas Boeder und seine Teamkollegen haben am Samstag die schwierige Aufgabe, Löwen-Sturmtank Sascha Mölders zu stoppen. „Ich muss einfach eklig sein“, sagte Boeder vor dem Spiel.

FCS-Neuzugang Lukas Boeder und seine Teamkollegen haben am Samstag die schwierige Aufgabe, Löwen-Sturmtank Sascha Mölders zu stoppen. „Ich muss einfach eklig sein“, sagte Boeder vor dem Spiel.

Foto: Andreas Schlichter

Der TSV 1860 München war in der vergangenen Saison für viele Beobachter die vielleicht spielerisch beste Mannschaft der 3. Fußball-Liga. Dass „Münchens wahre Liebe“ den Aufstieg nicht geschafft hat, schmerzt viele Fans rund um Giesings Höhen noch immer. Ebenso betrübt die Löwen-Anhänger die für die eigenen Ansprüche bislang wenig zufriedenstellend verlaufende aktuelle Spielzeit. Das Team von Trainer Michael Köllner hat aus bislang elf Spielen gerade einmal 13 Punkte eingefahren und kommt am Samstag nur als Tabellen-15. zum 1. FC Saarbrücken ins Ludwigsparkstadion. „Der FCS ist eine extrem abgezockte Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern“, sagte Köllner, der in den Münchner Medien bereits ordentlich unter Druck geraten ist, „ich habe den Eindruck, dass wir uns Woche für Woche steigern und verbessern.“