HG Saarlouis erkämpft sich zwei wichtige Punkte

Saarlouis · Handball-Zweitligist besiegt HSG Nordhorn mit 33:31.

Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen am Freitagabend vor 1285 Zuschauern in der Stadtgartenhalle mit 33:31 (15:15) gewonnen. Die Gastgeber begannen furios. Dank einer guten 6-0-Deckung und zwei starken Paraden von Schlussmann Patrick Schulz setzte sich Saarlouis leicht ab. Erst eine von Gästetrainer Heiner Bültmann genommene Auszeit setzte dem HG-Lauf beim Stand von 7:3 ein jähes Ende. Danach war es der HSG-Torwart Björn Buhrmester, der dem Saarlouiser Angriff mit sechs Paraden binnen weniger Minuten die Euphorie entzog. Nordhorn glich in der 26. Minute zum 12:12 aus. Bei 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Bis zur Schlussphase schaffte es kein Team, sich abzusetzen. In der 58. Minute gelang dies der HG durch einen Treffer von Ibai Meoki zum 31:29. Der anschließende vom HG-Block kassierte Freiwurf, ein sehenswerter Dreher von Jonas Faulenbach zum 32:29 und eine Parade des eingewechselten Torwarts Darius Jonczyk sicherten den Sieg.

"Die Mannschaft hat sich den Sieg über die ganzen 60 Minuten erkämpft", freute sich HG-Trainer Jörg Bohrmann: "Natürlich haben wir auch ein paar Fehler gemacht. 31 Gegentore sind eigentlich zu viel. Aber ich weiß auch gerade nicht, wie oft Nordhorn schon 33 Tore kassiert hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort