2:2 – rassiges Duell zwischen Frankfurt und Bremen

Frankfurt · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit einer Energieleistung den nächsten Rückschlag gerade noch abgewendet und die Siegesserie von Werder Bremen gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac erkämpfte sich am Freitagabend nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch ein 2:2 gegen die Hanseaten und beendete damit zugleich ihre Torlos-Serie nach 485 Minuten. Mit 38 Punkten liegt die Eintracht auf dem siebten Tabellenplatz. Die Bremer, die zuletzt sechs Siege aus sieben Spielen holten, folgen dicht dahinter mit 36 Zählern.

Mijat Gacinovic (48.) und Marco Fabian per Foulelfmeter (73.) retteten vor 51 000 Zuschauern in der Frankfurter Arena den Gastgebern in der zweiten Halbzeit zumindest einen Punkt. In den ersten 45 Minuten waren es die Gäste, die ihre Chancen durch Zlatko Junuzovic (37.) und Fin Bartels (43.) eiskalt ausgenutzt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort