HG Saarlouis braucht im Spiel beim ASV Hamm eine „Topleistung“

Saarlouis · Die HG Saarlouis könnte relativ entspannt in den Saisonendspurt der 2. Handball-Bundesliga gehen, hätte sie einige unerwartete und knappe Niederlagen vermieden. Der Konjunktiv bringt die Mannschaft von Trainer Heine Jensen allerdings nicht weiter. Schon gar nicht heute im Spiel beim Tabellenfünften ASV Hamm-Westfalen mit dem Saarländer Björn Zintel, wo die HG ab 19.15 Uhr zu Gast ist.

"Wir brauchen eine Topleistung, um in Hamm etwas zu holen. Aber wir sind bereit, um jeden Meter Boden zu kämpfen", kündigt Jensen an, der wieder auf Toptorjäger Jerome Müller verzichten muss. Seine Ellenbogenverletzung ist noch nicht überwunden, weshalb er nur eingeschränkt trainieren kann. Auch Ibai Meoki ist angeschlagen. Ob der Spielmacher trotz seiner Oberschenkel-Beschwerden spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Während ihn der Gesundheitszustand seiner Schützlinge sehr wohl interessiert, gibt sich Jensen von den Lizenz-Problemen einiger Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib unbeeindruckt: "Über so etwas spreche ich mit den Spielern nicht. Ich will Punkte holen, darauf liegt mein Fokus. Auf alles andere habe ich keinen Einfluss", sagt der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort